Allgemeine Geschäfts- & Buchungsbedingungen
- 1 Allgemeines
Casa Estrella ist eine kleine Apartmentanlage auf La Palma, Kanaren.
- 2 Anmeldung, Reisebestätigung
Eine Buchungsanfrage kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen.
Nach Eingang der Buchung erhält der Gast schriftliche Bestätigung, die verbindlich ist.
Die notwendigen Daten werden elektronisch gespeichert und vertraulich behandelt.
- 3 Zahlung
Nach der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung 20% per Überweisung zu leisten.
Die restliche Bezahlung der Unterkunft kann bei Ankunft in Bar geleistet werden oder 14 Tage vor Anreise per Banküberweisung gemacht werden.
Die für Überweisung aus dem Ausland anfallenden Bankgebühren (eigene, fremde) gehen zu Lasten des Gastes.
- 4 Leistungen
Der Abschluss der Buchung verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, unabhängig des Zeitraumes für den der Vertrag geschlossen wurde.
- 5 Rücktritt durch den Kunden
Im Falle einer Stornierung entstehen dem Gast folgende Kosten:
- bis 60 Tage vor Mietbeginn: 20% des Mietpreises
- ab 59 Tage bis 30 Tage vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises
- ab 29 Tage bis 8 Tage vor Mietbeginn: 80% des Mietpreises
- ab 7 Tage vor Anreise oder Nichterscheinen: 100% des Mietpreises
Bei Vorzeitiger Abreise bentsteht kein Anspruch auf Rückerstattung!
- 6 Mitwirkungspflicht
Der Mieter ist aufgefordert Mängel an Haus oder Einrichtung sofort dem Eigentümer zu melden, damit diese unverzüglich behoben werden können. Nachträgliche Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
Der Mieter ist verpflichtet Haus und Einrichtungen sorgsam zu behandeln, alle von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt dem Eigentümer zu melden und die Kosten für Reparatur oder Ersatz zu tragen.
- 7 Erfüllungsort – Gerichtsstand
Eventuelle Schadensersatzansprüche des Gastes sind an den Vermieter zu stellen. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Wohnort des Vermieters.
Stand: Juni 2023